SSAplan

Perioda
1980–2000
Signatura
RBA5
Geners d'imagem
Personen,
Reportage,
Presse
Volumen
ca. 140'000 Fotos
Grad da cataloghisaziun
Erschlossen, Findmittel: RDB-Thesaurus; Referenzdatenbank RDB

Infurmaziuns

Der Bestand SSAplan löste das Allgemeine Archiv ab. Er deckt den Zeitraum zwischen 1980 und 2000 ab. Im Gegensatz zum Allgemeinen Archiv enthält er neben den schwarzweissen Papierabzügen auch einige wenige Dias und Farbabzüge. Die Fotos sind thematisch zu Dossiers zusammengestellt worden und stammen aus unterschiedlichen Quellen. Entsprechend sind die Rechte nicht immer beim Ringier Bildarchiv. Die Grundaufteilung in allgemeine Themen, Internationales und Kriege sowie Länder blieb bestehen, aber die thematischen Ebenen der einzelnen Teilbestände folgen nun einem Thesaurus. Dieser wurde im Länderteil pro Land angewendet. Thematisch sind vor allem politische, gesellschaftliche und kulturelle Ereignisse, Bewegungen und Phänomene abgedeckt.

Lieus