Paul Christen

*1958 Langenthal BE

Activité(s)
Fotograf,
Fotofachhandel,
Fotofachlehrer,
Fotohaus
Catégorie(s) d'image
Personen,
Porträt,
Sachaufnahme,
Reportage,
Industrie,
Gewerbe
Lieu(x) de travail
Olten SO ~1980 – ~1983
Langenthal BE ~1990 –
Reiden LU ~1996 –

Biographie

Lehre bei Hansruedi Aeschlimann.
Zusammenarbeit mit Annemarie Bär.
Nachfolger von Annemarie Bär.

Paul Christen wuchs in Langenthal auf, wo seine Eltern eine Confiserie an der Bahnhofstrasse führten. Nach einer Schnupperlehre bei Annemarie Bär absolvierte er die Fotografenlehre bei Hansruedi Aeschlimann in Langnau. Danach arbeitete er auf verschiedenen Stellen, unter anderem in Olten in einem Fotogeschäft und als Aussendienstmitarbeiter bei einem Fotogrosslabor. Als seine Eltern die Confiserie aufgaben, beschloss er, dort ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Er gewann Annemarie Bär als Geschäftspartnerin und führte sein Geschäft zunächst als Filiale von Foto Bär. Als Annemarie Bär ihr Geschäft aufgab, legte Paul Christen 1992 die beiden Betriebe unter der Firma «Christen Foto» zusammen. Ab den späten 1990er Jahren unterrichtete er zudem am «Zentrum für Foto, Video, Audio und EDV» in Reiden.

Lieux