Jules Vogt

*09.12.1928 Zürich ZH †30.07.2006 Ascona TI

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Reportage,
Werbung,
Presse,
Industrie,
Flugaufnahme
Arbeitsort(e)
Zürich ZH ~1946 –

Biografie

Lehre bei Foto Saager.
Schüler von Hans Finsler.
Mitarbeiter bei A. T. P. Bilderdienst (bis 1961), Illustrations- und Photopress AG (1961–1974) und Comet Photo AG (ab 1974).

Jules Vogt absolvierte die Fotografenlehre bei Foto Saager in Zürich (1944–1946) und besuchte Kurse an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Hans Finsler. Danach war er als Reporter für verschiedene Bildagenturen tätig. Später betätigte er sich vermehrt in der Werbung, war «Hausfotograf» der Züspa, fotografierte für verschiedene Industrieunternehmen und machte sich einen Namen als Flugfotograf.

Literatur & Quellen

Orte