Werner Catrina

*1943 Chur GR

Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Reportage,
Architettura,
Fotogiornalismo,
Industria,
Trasporti,
Agricoltura
Ulteriori attività
Journalist, Autor
Luogo/i di lavoro
Zürich ZH ~1979 –

Biografia

Mitarbeiter der Comet Photo AG (1972–1978).
Mitglied und mehrjähriger Präsident der Freien Journalisten Zürich FBZ.
Mitglied Zürcher Presseverein ZPV (Präsident 1995–1997).

Werner Catrina wuchs in Chur auf und besuchte das dortige Lehrerseminar. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Primarlehrer in Davos-Glaris studierte er an der Universität Zürich Geschichte, Germanistik und Publizistik. Nach dem Doktorat war er als Journalist für die Presseagentur Comet tätig und arbeitete während eines Jahres bei Vistasonor (Tonbildschauen). Seit 1979 arbeitet Werner Catrina als freier Journalist und Autor in Zürich. Seine Publikationen illustriert er mit eigenen Fotografien.

Località