Fratelli Arnaboldi

Namensvarianten
Fotografia Iris
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Firma
Arbeitsorte
Bellinzona TI – ~1911
Lugano TI 1911 – ~1915

Biografie

Teilhaber: Arturo Arnaboldi
Übernahmen 1911 das Atelier von Alois G. Grill in der Viale Carlo Cattaneo 9 in Lugano.
Das Atelier wurde 1915 von Fausto Bernasconi übernommen.

Bereits zuvor in Bellinzona tätig, übernahmen die Gebrüder Arnaboldi 1911 das Atelier von Alois G. Grill in der Viale Carlo Cattaneo 9 in Lugano und richteten dort ein Atelier unter der Firma «Iris» ein. Sie wurden gelegentlich in der Presse erwähnt. Einer der beiden Brüder, Arturo Arnaboldi, ging im Juni 1915 im Alter von zwanzig Jahren an die italienisch-österreichische Front (er wurde zur Luftwaffe eingezogen und erhielt bei Kriegsende eine Auszeichnung). Im selben Jahr wurde «Fotografia Iris» von Fausto Bernasconi übernommen.

Orte