Gottfried Burch

*26.03.1887 Sarnen OW †24.06.1981 Sarnen OW

Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachhandel,
Labor / Print
Bildgattung(en)
Porträt,
Landschaft,
Reportage,
Sport,
Tourismus,
Dokumentation
Weitere Tätigkeit(en)
Druckerei-Unternehmer, Verleger, Redaktor
Arbeitsorte
Lungern OW ~1910 – ~1980

Biografie

Bruder von Julius Burch.
Zusammenarbeit mit Julius Burch.

Gottfried Burch führte in Lungern ein Geschäft für Fotoartikel, Papeteriebedarf und Raucherwaren. Sein Bruder Julius Burch erledigte dort um 1920 Laborarbeiten und führte zwischen 1925 und 1945 ein kleines Atelier, das zum Betrieb gehörte. Gottfried Burch war gelegentlich auch als Fotograf tätig, so dokumentierte er beispielsweise den Bau des Lungernsee-Stauwerks (1924). Später eröffnete Gottfried Burch eine Druckerei und war zudem als Herausgeber des «Lungerer Boten» tätig.

Orte